Das könnte Sie auch interessieren ...

Flowerpot Pendelleuchte von &Tradition

Flowerpot vp2 Pendelleuchte Design Verner Panton 1971
In der Flower Power-Bewegung ging es um Frieden, Liebe und Harmonie, angetrieben von einer Generation, die starre Werte zugunsten der persönlichen Freiheit in Frage stellte. Inmitten von Missionen zum Mond und alternativen Lebensstilen entstand eine Faszination für die Zukunft. Verner Panton hat den Geist dieser Zeit mit seinen Flowerpot-Lampen eingefangen. Zwei halbkreisförmige Kugeln, die sich gegenüberliegen, wurden zum Markenzeichen einer Reihe von Lampen, die Privathäuser, Innenräume und Ausstellungen auf der ganzen Welt schmückten. In einer Vielzahl von psychedelischen Farben, Mustern und Kombinationen, die für die Flower Power-Bewegung emblematisch wurden. Panton war ein Pionier in seiner avantgardistischen Annäherung an geometrische Designs, lebendige Farben und eindringliche Innenräume. Wir freuen uns, sein Vermächtnis mit Lampen am Leben zu erhalten, die seine Vision von der Zukunft - in der Gegenwart - ehren.


Material: Lackiertes Aluminium mit 3 Meter langer Stoffkordel.
Abmessungen (cm/in) Ø: 50cm/19.7in, H: 36cm/14.2in
Farben Weiß, andere Farben auf Anfrage.
Technische Daten E27 max 60 Watt / 12 Watt CFL
Gewicht (kg) 3,40 kg.

Flowerpot-VP1_Pavilion-AV1_AV2_Tricolore-1170Flowerpot-VP1_Pavilion-AV1_AV2_Tricolore-1170