SP01 Design

SP01 Design

IDEEN AUS AUSTRALIEN, QUALITÄT AUS ITALIEN

SP01 ist eine Designmarke mit einer Kollektion wunderschöner, detailverliebter, handgefertigter Möbel, die in Australien konzipiert und in Italien entworfen und hergestellt werden. Die Vision von SP01 war sehr klar: eine neue internationale Möbelkollektion zu schaffen, die auf strengem Design und ehrlichem Materialeinsatz basiert. Kennengelernt hat sich das SP01-Team schon während der Arbeit im Design-Einzelhandel und haben schon mit den weltweit führenden Designmarken zusammengearbeitet. Das Versprechen für SP01 ist, sich an dieselben Standards in Design und Herstellung zu halten, wie die führenden Hersteller. Die Outdoor-Kollektion von SP01 ist eine elegante Serie von Stühlen, Tischen und Hockern, die vom australischen Designer Tom Fereday entworfen wurden. Made in Italy von führenden Produzenten, entwickelt und getestet, um den härtesten Umgebungen standzuhalten – dem australischen Outdoor.

Für die erste Kollektion hat das Unternehmen mit dem preisgekrönten Studio Fattorini+Rizzini+Partners aus Mailand zusammengearbeitet, um Produkte zu kreieren, die die Werte der Marke im Design und ihrer Zusammensetzung widerspiegeln. Der Fokus des Unternehmens liegt nämlich auf Integrität und Qualität und das soll man in der Auswahl der Materialien und der Herstellung auch sehen. Um den höchsten Qualitätsstandard bieten zu können, fertigt SP01 ihre Produkte in den führenden Produktionsstätten Italiens an. 

Eines der Gründungsprinzipien des Unternehmens ist ihre Art und Weise Geschäft anders anzugehen. Sie feiern ihre australische Herkunft und verbinden diese mit den Hinweisen und den Einfluss ihrer globalen Designer, um so Möbel zu erstellen, die beides, warm und einladend, aber auch anspruchsvoll sind. Weshalb SP01  bereits mit Designern aus Australien, Dänemark, Italien und Großbritannien kooperierte.

Produkte von SP01 Design