SEJ Design ist ein dänisches Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung von Innenraum in PUR-Gummi spezialisiert hat. Unsere Produkte werden in einem einfachen und zeitlosen Design entwickelt, das sich auf Funktionalität und Qualität konzentriert. SEJ Design ist bekannt für kompromissloses und nachhaltiges Design sowie hochwertige Produkte. Mit langjähriger Erfahrung in der PUR-Produktion streben wir danach, das Beste auf dem Markt zu sein. SEJ Design ist in gewissem Maße ein "Design mit Geschichte" SEJ Design wurde von einem 130-jährigen Familienunternehmen geboren. Aarslev Polymerindustrie ist der Name der Firma, die mit SEJ Design bezeichnet wird. Es begann als Maschinengewehr im Jahre 1878 gegründet. Kaj Georg Jacobsen kaufte das Unternehmen im Jahr 1951 und es wurde seitdem von seinem ältesten Sohn Steen Eichler Jacobsen übernommen, der derzeit Managing Director von SEJ Design ist. Der Name bezieht sich auf die Initialen von Steen und der Gummi ist ein kühles Material.

Der Weg von der Herstellung von Holz zu Gummi ging tatsächlich über Stil Gärten, die am Morgen aus Holz gemacht wurden. Die Stile-Fersen brachten das Unternehmen in die Schuhindustrie, und 1970 ging es zur Gummiproduktion unter anderem, Schuhsohlen. Die Produktion brach in den späten 70er Jahren durch, wo es eine große dänische Schuhproduktion gab, und die Firma Årslev lieferte Schuhsohle für alle berühmten Marken wie Ecco, Strejfer, Jaco und andere. Es war eine gute Nischenproduktion, und die 80er waren die Großen. SEJ Design war eine gemeinsame Familienidee. Die Idee entstand, als das Unternehmen auch Kräuter aus China importierte. Die Chinesen hatten die Produktion von Schuhen übernommen, so dass die Idee, Kräutertöpfe in dänischem Gummi zu produzieren, entstand. Das Unternehmen sollte erneuert werden und es war in Rekordzeit. Sej wurde auf den Beinen mit einer brandneuen Produktpalette gestapelt, bestehend aus Kräutertöpfen, Pads, Reifenplatten, Ölwannen, Bodenfliesen, Tischschneider und vieles mehr. Seitdem ist die Produktentwicklung stark und neue Produkte kommen in die Familie. Bis vor wenigen Jahren produzierte nur Årslev Polymer Industry die Art von Gummi in Dänemark. SEJ Design ist immer noch ein dänisches Unternehmen und alle Produkte sind dänisches Design.