SEJ Design

SEJ Design

EINZIGARTIGES MATERIAL AUS DÄNEMARK

SEJ Design ist ein dänisches Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung von Einrichtungsgegenstände in PUR-Gummi spezialisiert hat. Die Produkte werden in einem einfachen und zeitlosen Design entwickelt, das sich auf Funktionalität und Qualität konzentriert. Das Unternehmen ist bekannt für kompromissloses und nachhaltiges Design sowie hochwertige Produkte. Mit langjähriger Erfahrung in der PUR-Produktion strebt es danach, das Beste auf dem Markt zu sein.

SEJ Design ist in gewissem Maße ein „Design mit Geschichte“, da es abgeleitet von einem 130-jährigen Familienunternehmen Aarslev Polymerindustrie geboren wurde. 1878 gegründet begannen sie mit der Herstellung von Maschinengewehren. Kaj Georg Jacobsen kaufte das Unternehmen im Jahr 1951. Seitdem wurde es von seinem ältesten Sohn Steen Eichler Jacobsen übernommen, der derzeit Managing Director von SEJ Design ist. Seine Initialen formen den Markennamen. Der Weg von der Herstellung von Holz zu Gummi ging tatsächlich über Stil Gärten, die am Morgen aus Holz gemacht wurden. Die Stile-Fersen brachten das Unternehmen in die Schuhindustrie und 1970 begann die Gummiproduktion, unter anderem mit der Herstellung von Schuhsohlen. Die Produktion hatte in den späten 70er Jahren ihren Durchbruch und belieferte berühmten Marken wie Ecco, Strejfer, Jaco und andere. 

SEJ Design war eine gemeinsame Familienidee. Die Idee entstand, als das Unternehmen auch Kräuter aus China importierte. Dabei entstand die Idee, Kräutertöpfe in dänischem Gummi zu produzieren. Das Unternehmen wurde erneuert und folgte von nun an einem neuen Konzept. Zur Produktpalette gehören nunmehr Kräutertöpfe, Aufbewahrungs- und Dekorationsgegenstände, Tabletts und vieles mehr. Das Unternehmen entwickelt sich fortlaufend weiter, so auch sein Sortiment. Mittlerweile befindet sich das Unternehmen in der dritten Generation der Familie und wird von Line Eichler Breinholst geleitet.