OK Design

OK Design

DÄNISCHER MINIMALISMUS KOMBINIERT MIT MEXIKANISCHER INSPIRATION

Dänemark und Mexiko mögen auf den ersten Blick wenig gemein haben, doch OK DESIGN vereint das Beste beider Design-Welten und unterstützt dabei traditionelle Handwerkskunst. Im Jahr 2008 wurde das Label in Kopenhagen von dem dänischen Designerpaar Jacob Fasting und Kirsten Krogh gegründet, damals noch unter dem Namen Oficina Kreativa. Der Acapulco Chair gehört zu den beliebten Entwürfen, die OK DESIGN neu auflegt. Der Outdoor-Sessel ist eine Ikone des Fifties Design und  ist online in zahlreichen Farben erhältlich. Die Acapulco Stühle werden in Mexiko nach wie vor von Hand gefertigt. Das Unternehmen setzt sich dabei für gerechte Löhne und Arbeitsbedingungen ein.

Das Designlabel verwendet ihre Expertise im traditionellen, dänischen Handwerk, um zeitgenössische Möbel mit ästhetischer Leichtigkeit zu erstellen. Dabei arbeiten sie vor allem mit Metall, Holz und starken, UV-beständigen Bespannungen. Die dänische Designidentität zeichnet sich durch einfache und gerade Linien aus, die Funktionalität und minimalistischen optischen Ausdruck vereinen. Dabei liegt der Fokus von OK DESIGN hauptsächlich auf der Zweckmäßigkeit des Produktes, was dazu führt, dass es auf seine einfachsten Bestandteile reduziert wird. Das Ergebnis sind wunderbare Formen und glatte, gleichmäßige Linien.

Mittlerweile kooperiert das Unternehmen auch mit internationalen Designern zur Kreation neuer Produkte. Die umweltbewusste Herstellung findet in der EU statt und ihre Designs werden in mehr als 40 Ländern weltweit vertrieben. Bei der Produktion ihrer Artikel ist vor allem die professionelle Zusammenarbeit mit den Partnern des Labels ausschlaggebend. 

Produkte von OK Design