Magisso

Magisso

SINNVOLLES DESIGN UND NACHHALTIGE MATERIALIEN 

Magisso produziert skandinavisches Design und Innovationen. Das junge Unternehmen entwickelt einzigartige, ästhetische Produkte, die beim alltäglichen Leben helfen sollen und dabei noch gut aussehen.

Das Unternehmen sucht nach Problemen, um zeitlose, zielgerichtete Artikel zu kreieren, die Lösungen liefern. Dabei setzt Magisso vor allem auf einen verantwortungsvollen, ökologischen Zugang, ganz gleich, ob bei ihren Materialien oder ihren Erzeugungsmethoden.

Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahr 2006, als Miika Mansikkamaa den Spültuchhalter entwickelte. Ein Jahr später wurde er der Öffentlichkeit präsentiert und kam zum Weihnachtsgeschäft 2007 in den Handel. Im Jahr 2008 war Magisso auf der Helsinki Design Week anwesend und gewann erste Preise. 2009 nahm das Unternehmen an den ersten internationalen Messen wie der Ambiente in Frankfurt teil und schloss Verträge zur Verbreitung der Produkte in Europa und den USA.