Das könnte Sie auch interessieren ...

In Between Chair SK2 Stuhl und Tisch von &Tradition

Das Zusammenspiel von positivem und negativem Raum steht im Mittelpunkt von Sami Kallios Stuhldesign für & Tradition. Seine Rücken- und Seitenlehne sorgen für eine konkrete Form und Unterstützung, aber Formen werden gleichermaßen durch die Lücken zwischen ihnen geschaffen. Kallios Kompetenz in der traditionellen Holzbearbeitung ist auf dem Stuhl sichtbar. Aus Massivholz und Formpressfurnier gefertigt. Der Stuhl kommt auch mit einem vollen gepolsterten Sitz. Farben: Weiße geölte Eiche. Geräucherte geölte Eiche. Schwarz gebeizte Eiche. Black stained ash.


In Between Tisch

Der In Between Stuhl war der erste Stuhl, der dem & Tradition Stall der Möbel hinzugefügt werden konnte und Sami Kallio hat einige Aspekte des Stuhls in der Schaffung des Tisches uminterpretiert. Die Krümmung des Rundtischs erinnert zum Beispiel an den Negativraum in Form der Rückenlehne des Stuhls. Ebenso spiegeln die Winkel der Beine des Tisches die Winkel der Stuhlbeine wider. Die Tischbeine wurden mit Holzdrehen geschaffen, eine traditionelle Technik, die eine Drehmaschine verwendet, um Holz zu formen. Für & Tradition ist eine Verbindung zur Vergangenheit eine wesentliche Komponente für jeden Gegenstand in der Sammlung. "Holzdrehen ist ein Ergebnis meiner Liebe zum skandinavischen Erbe und traditionellen Holzhandwerk", sagt Kallio, "es gibt eine Zufriedenheit, die aus der Verwendung alter Techniken kommt." Die Materialien, die für den Tisch verwendet wurden, verfestigen einen Link zur Vergangenheit. Die feste Eiche ist ein robustes, zuverlässiges Holz, das im skandinavischen Erbe eingetaucht ist. "Eiche ist ein gutes, langlebiges Material, auf das sich die Menschen leicht beziehen können", sagt Kallio. Obwohl einige der Herstellungsprozesse traditionell sind, wird der Tisch immer noch als Flat-Pack zerlegt, was den Transport in einer modernen Welt anspricht. Darüber hinaus wurde die Form des Tisches gewählt, um Fragen im modernen Interieur zu lösen. Seine runde Form bedeutet, dass es von den Wänden weggebracht werden muss und daher eine aktive Rolle in jedem Raum einnimmt. Die kreisförmige Form des Tisches bedeutet auch, dass die Interaktion, wenn man am Tisch sitzt, eine intimere und egalitäre Angelegenheit ist.

Gefertigt aus solider Eiche
Maße (cm / in) Ø: 90cm / 35.4in, H: 73cm / 28.7in. (Der Tisch kommt auch in Ø: 120cm)
Weiße geölte Eiche. Geräucherte geölte Eiche. Schwarz gebeizte Eiche
mit Lack oder Öl behandelt