Point 1920

VON DER KORBFLECHTEREI ZUM OUTDOOR-MÖBELUNTERNEHMEN

POINT 1920 ist das Ergebnis der Bemühungen von vier Generationen, die seit fast 100 Jahren eine handgeflochtene Geschichte zeichnen. Jeder Faden, jeder Knoten, jede Kurve seiner Formen ist wie ein Spiegel der Zeit, in dem sich die Entwicklung der Outdoor-Design-Möbel lesen lässt. 100 Jahre Geschichte, die eine globale Marke schaffen, die in mehr als 70 Ländern, mit mehr als 40 Kollektionen und 300 Produkten präsent ist. Der Erfolg von POINT 1920 ist das Ergebnis der Kombination von Handwerk, Tradition und dem ständigen Streben nach Spitzenleistungen in der Qualität der Produkte. Outdoor-Möbel, die dank des Engagements und der Leidenschaft von Designern und professionellen Handwerkern entworfen wurden.

1920 begann José Pons Pedro in Gata de Gorgos (Alicante) in seiner Korbflechterei ein spannendes Projekt, in dem er seine Leidenschaft und sein Wissen über die in Argentinien erworbene Korbflechterei einsetzte. Ein handwerkliches Werk mit internationaler Ausrichtung, das Tag für Tag zu einer Lebensphilosophie von POINT wurde. Seit seiner Gründung hat sich POINT 1920 durch Design als Zeichen der Identität und als Wachstumsmotor profiliert. Mit der Eingliederung der Familie der zweiten Generation in das Unternehmen verband sich auch das Know-how der Meister, die Rattan Fasern von Hand webten.

POINT 1920 setzt auf Kooperation mit externen Designern, um aus zahlreichen Talenten und Ideen zu schöpfen. Pepe Arcos, Lluís Vidal, Alfonso Gallego, Gabriel Teixidó, Juan Santos, Joaquín Homs, Ximo Roca und José Manuel Ferrero von Studi(H)ac, Esther Campos, Francesc Rifé und Vicent Martínez sind einige, die die Marke vorangebracht haben. Aus der Kooperation entsteht ein Austausch, der Wissen über Rohstoffe, ihre Möglichkeiten und Entwicklungsfähigkeiten, sowie neue Materialien bringt, die in der Lage sind, neue Lösungen zu bieten, die dem Lauf der Zeit und schlechtem Wetter standhalten. So entstehen Produkte entsprechend neuen Bedürfnissen, Trends, Moden und Anwendungen in einer Welt, in der das Outdoor-Erlebnis eine Konstante bleibt, die Wohlbefinden und Zufriedenheit bringt.